Externe Veranstaltungen

Auf dieser Seite finden Sie alle relevanten externen Veranstaltungen.

Konferenz

DILK 2018

Dienstag, 18. September 2018, 0:00-0:00
Düsseldorf

Vortrag "Machen Sie Ihre Mitarbeiter zur Firewall! Mitarbeiter sensibilisieren – Unternehmensrisiko reduzieren"

Unmittelbare Maßnahmen wie Trainings und Kampagnen sind nicht die einzigen Faktoren, welche Auswirkungen auf die Security Awareness in Ihrem Unternehmen haben. Lernen Sie in diesem Praxisforum, an welchen Stellschrauben Sie als IT-Leiter zusätzlich drehen können, damit Ihre Mitarbeiter eine feste Säule der IT-Sicherheit werden.

• Welche Komponenten haben einen Einfluss auf die Security Awareness im Unternehmen?
  • Warum steigern die Inhalte existierender Security Awareness Maßnahmen nur bedingt die Awareness?
  • Denkanregungen und Lösungsansätze zur Steigerung der Effektivität von Security Awareness Maßnahmen

Ziel des Vortrags:

Eine IT-Sicherheits-Schulung nach der anderen und dennoch bleibt bei den Mitarbeitern in Ihrem Unternehmen nichts hängen? Das ist Ihr Quell ewiger Frustration als IT-Leiter. In diesem Praxisforum bietet Ihnen Prof. Dr. Volkamer Lösungsansätze wie Sie diesem Teufelskreis entrinnen. So wird aus Ihren Mitarbeitern endlich eine Firewall!

Servicemenü