Home | deutsch  | Legals | Data Protection | Sitemap | KIT
Contact

KIT Campus Süd
Kollegiengebäude am Kronenplatz (Bld. 05.20)
Kaiserstr. 89
76133 Karlsruhe

   

Newsletter subscription
YouTube subscription

Externe Veranstaltungen
Tuesday, 08 Jan 2019
HICSS 2018
Sunday, 24 Feb 2019
USEC 2019
Monday, 08 Apr 2019
SAC 2019

Further Events ...

KASTEL

Karlsruher IT-Sicherheitsinitiative

Research Seminar

The SECUSO research seminar takes place every week during the semesters and irregularly during the semester breaks. Various types of presentations are held by either guest researchers, PhD students, PostDocs,  or master/bachelor students: e.g.

  • Thesis talks - summarizing the thesis
  • Practise talks - before leaving for conferences
  • Idea talks - discussing first ideas for papers or project proposals 
  • Guests talks - if you are interest in presenting, get in touch

Once a month there is a KASTEL seminar talk during the semester. As both seminars are scheduled for Thursdays and as both are on security topics, there will be no SECUSO reserach seminar in case there is a KASTEL seminar talk scheduled for the same day. In future, we plan to have a common calendar for both security related research seminars.
The talks are either in English or German. The language of the talk is announced at the bottom of the corresponding calendar entry. The length of the talks depends; e.g. on the slot at the conference or the requirements for the bachelor / master students. The presentations are  open to the public, especially for students.
If you have any questions, do not hesitate to contact us. If you want to give a talk please get in touch with Nina Gerber who organizes the research seminars. We need, title and abstract 4 weeks in advance to announce the talk in our newsletter.    
You can integrate the SECUSO research calendar in your own calender by using this google link (note: it is not necessary to have a google account in order to do so).

Home | english  | Impressum | Datenschutz | Sitemap | KIT
Kontakt

KIT Campus Süd
Kollegiengebäude am Kronenplatz (Geb. 05.20)
Kaiserstr. 89
76133 Karlsruhe

   

Newsletter abbonieren
YouTube abonnieren

Externe Veranstaltungen
Dienstag, 08.Jan 2019
HICSS 2018
Sonntag, 24.Feb 2019
USEC 2019
Montag, 08.Apr 2019
SAC 2019

Weitere Veranstaltungen...

KASTEL

Karlsruher IT-Sicherheitsinitiative

Oberseminar

Das SECUSO-Forschungsseminar findet wöchentlich während der Semester und unregelmäßig in den Semesterferien statt. Verschiedene Arten von Präsentationen werden entweder von Gastforschern, Doktoranden, Postdocs oder Master / Bachelor-Studenten gehalten: z.B.

  • Thesis Talks - Zusammenfassung der Thesis
  • Practise Talks - im Vorfeld von Konferenzen
  • Idea Talks - Diskussion über erste Ideen zu Papern oder Projektvorschlägen
  • Guest Talks - Falls Sie Interesse habe einen Vortrag zu halten, melden Sie sich bei uns.

Einmal im Monat findet während des Semesters ein KASTEL-Seminar statt. Da beide Seminare donnerstags stattfinden und beide Sicherheitsthemen behandeln, wird es kein SECUSO-Forschungsseminar geben, falls ein KASTEL-Seminar am selben Tag stattfindet. In Zukunft planen wir einen gemeinsamen Kalender für beide sicherheitsrelevanten Forschungsseminare anzubieten.
Die Gespräche finden auf Englisch oder Deutsch statt. Die Sprache des Vortrags wird am Ende des entsprechenden Kalendereintrags angezeigt. Die Länge der Gespräche variiert, bspw. abhängig von dem Platz auf der Konferenz oder den Anforderungen für die Bachelor / Master-Studenten.
Die Präsentationen sind öffentlich zugänglich, insbesondere für Studenten.
Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wenn Sie einen Vortrag halten möchten, wenden Sie sich bitte an Nina Gerber, die die Forschungsseminare organisiert. Wir benötigen, Titel und Abstract 4 Wochen im Voraus, um den Vortrag in unserem Newsletter ankündigen zu können.
Sie können den SECUSO-Forschungskalender in Ihren eigenen Kalender integrieren, indem Sie diesen Google-Link verwenden (Hinweis: Dazu ist kein Google-Konto erforderlich).